Samstag, 26. März 2011

Leckere Cupcakes.

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mit meinem Freund seeeehr geile Cupcakes gebacken und verziert.
War echt viel Arbeit und das Resultat kann sich sehen lassen. Sie sind türkis geworden und sehr lecker (:

Was ihr braucht:  (Cupcakes an sich)
 
100 g     Butter
150 g     Zucker
2            Eier
100 g     Mehl
1 TL      Backpulver
¼ TL     Salz
75 g       Kakaopulver
130 ml   Milch
1 TL      Vanilleextrakt, oder ½ TL Vanillearoma

Schritt eins: Mehl, Kakao, Backpulver und Salz in eine Schüssel sieben und alles gut vermischen. Butter,
Zucker und Vanille verrühren.

Schritt zwei: Eier nacheinander unterrühren.

Schritt drei: Mehl-Mischung und 130 ml Milch abwechselnd unterrühren und alles zu einem gleichmäßigen
Teig verrühren. Wenn der Teig zu trocken ist, einfach noch etwas Milch hinzugeben.

Schritt vier: Den Teig auf die Muffinförmchen verteilen und bei 175°C ca. 25 Minuten backen.
Danach auskühlen lassen, aber bitte keinen Temperaturschock verursachen.


Was ihr braucht: (Verzierung)

Das kommt ganz auf eure Vorstellung der Verzierung an.
Wir haben bunte Zuckerperlen, Zuckerglasur (selbstgemacht), Hagelzucker, Lebensmittelfarbe und Esspapier verwendet. Für die Zuckerglasur nehmt ihr eine Tasse und kippt einen Deckel Mineralwasser und ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe eurer Wahl hinein. Anschließend fügt ihr nach und nach Puderzucker (vorher gut durch sieben) in das Wasser, bis eine zähe Masse entsteht, die fast nicht mehr verläuft. (Glasur kann auch als ,,Kleber" für Zuckerperlen auf beispielsweise Esspapier verwendet werden)


So jetzt sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt:


Das Resultat waren super leckere Cupcakes mit schöner Verzierung (:


 Schmetterlinge
 Schmetterlinge
 Blume

 Paddler für meinen Freund (:




Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit! (:

Freitag, 25. März 2011

Used - Jeansnietenjacke

Ok, ich habe doch nicht warten können bis ich zu Primark fahre. Habe eine Jacke bei Kleiderkreisel besorgt und mir Nieten bei einem super günstigen, tollen Onlineshop gekauft. (Link steht unten)


Was ihr braucht: Jacke natürlich (kann auch eine andere sein, als Jeans), etwas womit ihr löchern könnt (bei
                          mir war es ein Picker, etwas zum Schleifen/Schmirgeln, einen Stift (am besten in der Farbe
                          der Nieten),Werkzeug zum Befestigen der Nieten (bei mir Schraubenzieher), evtl
                          Mundschutz


Schritt eins: Schmirgelt über die Stellen die den Used-look erhalten sollen so lange bis euch die Stelle gefällt.
                  Tragt dabei am besten einen Mundschutz da die Mini-Haare echt auf die Lunge gehen.

                 
Schritt zwei: Befestigt die Nieten, das kann bei jeder unterschiedlich funktionieren. Es gibt Schraubnieten,
                   welche mir kleinen Häckchen und welche die man stampfen muss. Meine wurden geschraubt und
                   ich hatte noch kleine mit Häckchen. Makiert zu erst die Stellen an die die Nieten kommen sollen,
                   wenn ihr die Jacke anhabt. Nachher macht ihr passende Löcher durch die dann die Schrauben
                   zur Befestigung passen.


Schritt drei: Einige der Nieten haben mir zu sehr nach ,,neu" ausgesehen, deshalb habe ich sie noch
                  abgeschliffen.


 Fertig!


Links:

Montag, 14. März 2011

Aus alt mach neu. (Plimsolls)

Guten Abend ihr Lieben,

Ich hätte sie fast in den Müll geschmissen, die schicken Treter.
Aber selbst aus den hässlichsten Dingern lässt sich oft noch etwas zaubern.


Was ihr braucht: alte Plimsolls eurer Wunschfarbe, ansonsten noch Textilfarbe + Pinsel, Nieten und einen
Picker

Schritt eins: Malt eure alten Plimsolls in der gewünschten Farbe an und lasst sie gut trocknen. (wenn ihr dunkler heller machen wollt, am besten zwei mal drüber)


Schritt zwei: Nehmt den Picker und mach Löcher für die Nietenhäckchen in den Schuh und befestigt die Nieten.


Fertig!




Ich hoffe es gefällt (:

Sonntag, 6. März 2011

DIY Inspiration

  
Mal sehen, was sich davon verwirklichen lässt!
Die Nietenjeansjacke werde ich aufjeden fall machen. Vielleicht warte ich damit aber noch bis zu meinem Primarkbesuch in Gelsenkirchen, in den Herbstferien NRW.

Indianerkostüm

Hallo ihr Lieben,

ich zeig euch mal flott mein Kostüm und wie es ein Kostüm geworden ist.
Ich hoffe es gefällt euch:


Schritt 1: Zuerst habe ich mir ein billigen Federschmuck im Karnevalsladen für knappe 3€ gekauft, welchen ich dann mit türkisem Samtstoff umklebt habe. Danach habe ich noch Federn angeklebt. (die Rostbraunen)
Und das Ganze habe ich später von vorne mit Perlen und kleinem Krimskrams beklebt.


Schritt 2: Danach habe ich mich an einen Fußschmuck gemacht: Hierzu habe ich als erstes den Umfang der Stelle des Beines gemessen und aus braunem Samtstoff ein passendes Stück fransig geschnitten. Anschließend habe ich es mit dem türkisen Stoff und einer Kette, Perlen und Nieten verziert. Verschließen kann man es dann entweder indem man ein Stück Gummi einnäht oder mit Klett. Bei mir ist es Klettverschluss geworden.



Schritt 3: Ich habe ein Türkises T-shirt genommen (H&M) und habe wieder Fransen geschnitten, diesmal aber viel länger. Um die 40 cm. Kann aber jeder machen wie er will. Diese habe ich dann auf das Shirt genäht. Wichtig ist hierbei, dass man die Fransen mit großen Stichen mit der Hand festnäht, da sich das Shirt ja dehnt. Das habe ich dann ein paar mal gemacht und zum Schluss habe ich noch ein paar Federn an den Fransen angenäht.


Das wars dann größtenteils auch schon. Ich habe den Federschmuck nachher doch nicht angezogen weil er mir doch zu groß war und vorallem auch zu warm, an der Stirn. Stattdessen habe ich eine Flechte und zwei türkise Haarbänder angezogen und daran Federn gehangen. 

Außerdem habe ich eine braun-moosgrüne Strumpfhose angezogen. Die Beine habe ich mit Türkisen Stofffetzen umbunden und die Arme ebenfalls. Meine Plimsolls in braun-moosgrün war das perfekte Schuhwerk. Eine passende Tasche hatte ich zufällig auch.


Leider habe ich noch keine guten Fotos, die das Kostüm ganz zeigen. Aber hier mal ein paar von vorgestern:

 
 
Ich hoffe dass ich noch Fotos bekomme, wo man mich mal komplett sieht.
Ich hoffe es gefällt :)