Samstag, 27. November 2010

Es werde Licht.

Oh wie ich sie liebe..
Ich war letzte Woche mit meiner Oma in einem Krimskramsladen, wie wir in nennen und ich habe mir einen Kerzenständer gekauft und zuerst wollte ich ihn auch zweckgemäß verwenden; aber dann kamen wir an Lampenschirmen vorbei und somit war meine neue Idee geboren..

Wichtig ist, dass in dem Kerzenständer unten ein Loch ist, welches bis oben geht, damit man durch den Kerzenständer bohren und das Kabel durchschieben kann..  
Desweiteren braucht man eine Fassung natürlich ein Kabel+Stecker und die typischen Werkzeuge, die da wären Zange, Lötstation, Akkubohrer, Kleber um die Fassung am Kerzenständer zu befestigen und eventuell eine Flex.

Erster Schritt war bei mir das Durchbohren des Kerzenständers.. einfach von oben VORSICHTIG ein Loch in das Loch, welches eingentlich für die Kerze gedacht wäre, bohren und wenn nötig auch unten am Ständerfuß etwas wegflexen, damit das Kabel nachher nicht das Geradestehen der Lampe verhindert.

Zweiter Schritt: Das Kabel durch den Ständer ziehen und mit der Fassung verbinden (Papa hat das freundlicherweise gemacht, dazu kann ich euch also leider nichts sagen, aber ich denke für begabte Heimwerker sollte das kein Problem sein ) dann die Fassung am Ständer festkleben, damit sie sich beim Glühbirnenwechsel nicht dauernd mitdreht. Danachden Schirm befestigen, kleben, klemmen o.ä., ist ja bei jedem Schirm anders. Ich habe ihn mit der Fassung verschraubt.

Dritter Schritt: Stecker in die Steckdose, bewundern :)







Viel Spaß beim Nachmachen! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen