Montag, 22. Oktober 2012

Pizza :)

Halli hallo ihr Lieben,

Ich habe vor kurzem mit meinem Freund und seinem Bruder Pizza gemacht, selbst natürlich, nicht so ein fertig Mischmasch ;) Schmeckt ja auch besser und meine Chefin würde es wohl auch komisch finden, wenn ich, Servicekraft in einer Pizzeria, Fertigteig benutzen würde - wohl einfach weil ich besseres gewohnt bin, hihi..

Also los:

Für den Teig:
500gr Mehl, 10gr Hefe, 3 EL Olivenöl, 300ml warmes Wasser (damit man alles besser verkneten kann und die Hefe gehen kann), ein halbe TL Salz und eine kleine Prise Zucker.
Dann könnt ihr den Teig zum Gehen für ca 1Std bei 50°(nur kurz auf 50° erhitzen) in den Backofen stellen.

Dann rollt ihr den Teig aus und könnt ihn mit Tomatenmark (mit Pfeffer,Salz und Oregano wüzen) bestreichen. Dann könnt ihr ihn auch schon belegen :)

Und dann bei 200-250° Umluft in den Backofen.Wie lange kommt drauf an, wie dick/dünn ihr den Teig macht.

Und dann sieht das Ganze so aus :)



 So und jetzt, guten Hunger :)

Liebste Grüße :)

1 Kommentar:

  1. Oh, das sieht aber lecker aus :))

    http://spruso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen