Dienstag, 6. November 2012

Getatatataaaaaggt :)

Buh!

Schnell noch was hinterher :)

Ich wurde getaggt. Oh gott, ich wurde noch nie getaggt ;D
Getaggt hat mich Lara :)

Und nun soll ich 8 Sachen über Selbstgemachtes erzählen.
Nun gut, ich habe ja einen DIY-Blog, das sollte wohl zu schaffen sein :)

1. Schals: Ich nähe wahnsinnig gerne Schlauchschals und in meinem Freundeskreis sind sie auch sehr beliebt.
Am liebsten nähe ich kleine Blümchen drauf oder besticke sie mit Perlen. Die gibt es dann in den verschiedensten Variationen und Farben > diese Woche wirds einen neuen geben :)




2. Kleider: An zweiter Stelle der Lieblingsnähereien stehen Kleider. Ich liebe es stundenlang an ihnen zu nähen und sie später voller Stolz auf meinen Blog zu stellen und/oder selbst zu tragen. Es ist total entspannend, wenn ich sehe wie aus dem Haufen Stoff etwas Einzigartiges wird und niemand dabei redet oder stört - nur das Klackern der Nähmaschiene, was man mit Musik gut übertönen kann und der Stoff, der durch die Hände gleitet :) - Hach, nicht so poetisch ;D


3. Recycling: Taschen, Schuhe, Klamotten usw... Kann man alles ganz wunderbar neu aufpeppen und dann wieder tragen. Eine alte Wrangler Männderjeans von meinem Vater ist mit Spitzeneinsatz und Nieten ein super Hingucker :)

4. Haarstyling: Selbstgemachte Frisuren, mit kleinen Schönheistfehlern, finde ich viel schöner als akurat gemachte Haare. Ich mache mir gerne selbst die Haare > Flechten, Dutt, Hochstecken usw. Ich habe dazu zwar nicht immer Zeit, aber wenn ich eine Frisur habe, ist sie selbstgemacht :)


5. Kochen: Für Essen könnte ich so ziemlich alles tun, denn ich würde mal behaupten, dass keiner so gerne isst wie ich :D Ich bin damit gesegnet worden, dass mein "Konsum" bei mir keine negativen Folgen hat. Deshalb koche ich sehr gerne für mich oder auch für andere. Am liebsten zusammen mit meinem Freund, auch wenn wir danach jedesmal eine mittelschwere Beziehungskrise haben, weil ich wohl beim Kochen sehr unverträglich bin :D


5. Backen: Ja beim Backen verhält es sich ähnlich wie beim Kochen - wer hätte das gedacht ;D
Ich liebe Cupcakes, Muffins, Kuchen, Kekse und Waffeln und und und.. Einige Rezepte sind ja auch auf meinem Blog, bald kommt ein Fertig-Cupcake-Teig-Test-Post, ich freu mich schon drauf.



6. Handwerkern: Hmm, kann man das so nennen? Seit ich klein bin, liebe ich es mit meinem Papa etwas zu bauen/basteln. Obs die Laterne zu St. Martin ist oder Möbelstücke wie Bett & Schreibtisch - mit Papi handwerkern ist supi :) Früher haben wir manchmal ganze Tage in seiner kleinen Werkstatt verbracht und an irgendetwas gebaut oder geschraubt. Die letze große Sache die wir gemacht haben, ist leider schon länger her(das war der Kaninchenstall im Frühjahr), aber ich habe meinen Kaninchen dafür etwas alleine gebastelt, eine Holznagebrücke- naja "nagen" ist gut, Amy unten rechtsfand bis auf den Draht alles sehr schmackhaft)


7. Nagellack: Meinen Nagellack mische ich ganz oft selbst, dazu gibts auch ein Post auf meinem Blog. Einfach Klarlack oder weißen Lack mit Lidschatten oder Acryfarbe mischen, fertig :) Mittlerweile muss ich aber sagen, bin ich absoluter KIKO-Cosmetics Fan. Die Nagellacke halten sooo super lange (das längste waren 2 Wochen), sie stinken nicht und sind mit 3,90€ relativ günstig.



8. Stricken: Stricken kann ich nicht, konnte ich aber mal. Ich möchte es nach meinem Abitur wieder probieren und vielleicht einen Privatkurs bei Omi machen :) Die hat das nämlich drauf wie ein Profi :)
Vielleicht zeige ich euch ja auch da mal die ersten kraggeligen Maschen :D





Puuuh ich habs geschafft :)  8 Dinge über Selbsgemachtes :)

Danke für den Tag, liebe Lara > besucht ihren Blog :)


Nun muss ich also noch weitere Blogger taggen, also gut :)

http://the3rdvoice.blogspot.de/
http://flouncedlucia.blogspot.de/
http://kronjuwelclothing.blogspot.de/
http://ellieatscake.blogspot.com/
http://seuls-les-meilleurs.blogspot.com/
http://www.whengreengrasswasyellowonpictures.com/p/categories.html
http://malanila.blogspot.de/

Ihr müsst nun 8 Dinge über Musik schreiben, ganz egal ob ihr selbst welche macht, welche ihr gern hört oder womit ihr sie verbindet. Weiterhin müsst ihr mich + Blog-adresse in eurem Post erwähnen und zum Schluss 8 weitere Blogger taggen :)

Viel Spaß dabei :)

und gute Nacht :)


Kommentare:

  1. Für DIY-Blogger ist ein "Selbstgemacht-tag" nicht sooo schwer, stimmt... ;)
    Der Schal(auf den Bildern oben)gefällt mir echt gut!

    Grüße, lici

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist einfach der Hammer! Mega schön! (:

    liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen