Sonntag, 11. November 2012

Schal & Haul

halli. hallo. hallöle :)

Ich glaube, dieser Post wird ordentlich unordentlich ..
In meinem Tag-Post hatte ich ja den Schal angekündigt, über den poste ich natürlich. Und dann gehts noch weiter mit einem "außergewöhnlichen" Haul.

Zum Schal: Wie ihr seht, habe ich zuerst kleine Blümchen gemacht, dann das richtige Garn in die Maschine eingefädelt und die Blümchen dann auf dem Fertigen Loop genäht :)



Soo, und das ist daraus geworden :)



______________________________________________________________

Haul 1:

Ich war am Wochenende mit meinem Freund und meiner Oma in Aachen, damit sie unsere Weihnachtswünsche erfüllt. Das ich bzw wir die Geschenke früher bekommen und auch noch beim Kauf dabei sind, hat folgende Gründe:

1. Unsere Geschmäcker (Oma und Robert+Ich) sind sehr verschieden und deshalb gefällt mir fast nie was, was sie alleine aussucht.
2. Wir wünsch(t)en uns etwas zusammen und wollten es deshalb zusammen aussuchen.
3. Oma wollte es ;D

Fangen wir dann auch zuerst mit den Weihnachtsgeschenken an:

Kurz zur Orientierung: Robert und ich ziehen nächstes Jahr nach meinem Abi zusammen, weil wir nun lange genug eine Fernbeziehung hatten (4 Jahre) und endlich zusammen sein möchten :)
Deshalb wünschen wir uns möglichst nützliches fürs erste gemeinsame Heim :)

Das war an erster Stelle Besteck (dabei bin ich ziemlich eigen und ich wollte nur Markenbesteck!) das haben wir uns dann auch ausgesucht. Bei Porta in Aachen war Schlussverkauf und viele WMF - Bestecke waren runtergesetzt.. Eigentlich wollten wir unbedingt ein mattes haben, das ist einfach sauber zu halten und sieht schick aus. Aber alle matten waren richtig hässlich und völlig verformt.. Wir haben uns dann für ein 30tlg Set von WMF entschieden. Es heißt Sydney, ist hochpoliert und sieht so aus:



Ich finde das echt schön filigran und schlicht :)

Außerdem haben wir folgendes bekommen:


 Ist der Schneebesen nicht toll? :)

_______________________________________________________________________

Haul 2:

Meine Tante feiert nächstes Wochenende ihren Geburtstag und ich habe nichts zum Anziehen, weil ich viel aussortiert habe. Also haben wir nach etwas Neuem geschaut.

Es wurde ein schickes, hautenges, schwarzes Kleid von MANGO.




Soo ihr Lieben, 
das wars auch schon.
Ich hoffe euch gefallen die Sachen und lasst mich wissen, ob ihr meine Einkäufe "Dinge fürs erste Heim" weiter verfolgen wollt, denn dann schreibe ich öfter darüber :)

Liebste Grüße und einen wunderschönen gemütlichen Sonntagabend noch :)

Kommentare:

  1. Das Kleid ist echt schön ;) und der Schneebesen erst *.* :D
    http://onlyselfmade.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Deine Figur ist der hammer :o

    sorry, musste gesagt werden :D das besteck finde ich auch gut, zu verspieltes mag ich nicht.
    ich finde es immer unvorstellbar, wie viel man zum auszug braucht/was man alles bedenken muss. aber einrichten macht auch total viel spaß und ich liebe es alles komplett neu zu dekorieren!

    lg, Pia

    AntwortenLöschen
  3. ich freue mich auch schon riiiiesig darauf, alles neu einzurichten :)

    danke für das kompliment zu meiner figur :)

    lg

    AntwortenLöschen