Montag, 7. Januar 2013

Frozen Joghurt & Mini Haul Action

Guten Abend ihr Lieben,

jaa ihr seht richtig, ich poste wirklich zwei Tage hintereinander etwas... Ich habe mir vorgenommen das mal wieder öfter zu tun. Auf Facebook wurde ich auch gefragt, ob ich mal bei einem Kleiderschrank und Schuhschrank-tag mitmachen möchte. Ich kann euch gerne mal meine Klamotten und Co zeigen, wenn ihr das gerne möchtet, klar :)

Worums heute geht:
Ich war mit einer guten Freundin , der lieben Lynn, heute bei Action (gibt es soweit ich weiß nur in Holland). Ich sag ja immer: das ist der Primark für Inneneinrichtung! Von außen macht der Laden gar nichts her, aber die Preise sind echt wahnsinn :) Dort habe ich dann ein wenig geshoppt - wirklich nur ein wenig :) (Zu dem Eistee den ich heute gekauft habe: Ich kenne ihn nicht - wir haben uns beide einen gekauft und morgen in der Schule wird er dann mal probiert. Ich sage euch gerne wie er geschmeckt hat (:  )

Und wir haben Frozen Joghurt gemacht - das Rezept zeige ich euch natürlich gerne :)

gekauft habe ich: zwei Tassen a 0,89€ für DIY, Greentea 0,59€, Greenicetea mit Granatapfel

Hier nochmal näher :


______________________________________________________________________

Nun zum Frozen Joghurt:
Ich wollte das ja schon immer ausprobieren, aber ohne Eismaschiene ist das Ganze etwas kompliziert. Mein Papa hat jetzt aber einfach mal eine gekauft und da bietet es sich ja an, das Ganze mal auszuprobieren :)

Also zum Rezept:
Für 1 L

3,5 %tigen Joghurt einen großen Becher
gefrorene Beeren - so viel wie ihr es eben wollt
2Pck Vanillezucker
4-6 EL Zucker
Spritzer Zitrone

Die Beeren ein bisschen auftauen lassen und sie dann, wenn sie noch angefroren sind, pürieren.
Dazu den Joghurt, Vanillezucker und Zucker je nach Geschmack. Wers mag, kann noch einen Spritzer Zitrone zugeben.

Das kommt dann in die Eismaschiene und tadaaaaa, fertig :)


Uhhh yumyum, es war köstlich :) Probierts aus und lasst mich wissen, wie er euch geschmeckt hat :)

Liebste Grüße und einen schööönen Abend noch :)

Kommentare:

  1. toller Einkauf! :) Das was Du da selbstgemacht hast, sieht aber eher nach Sorbet aus :P Frozen Joghurt ist etwas anderes ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ohman, jetzt habe ich ernsthaft Lust auf Joghurt mit Himbeeren :(

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus euer Joghurt ;)
    Sorbet ist es übrigens auch nicht, da Sorbet keinerlei Milchprodukte enthält.

    Freu mich wenn du öfters bloggst, lese dich total gerne ♥

    AntwortenLöschen