Mittwoch, 20. März 2013

Hallo ihr Lieben,

seit langer Zeit habe ich mal wieder Zeit und Lust etwas zu posten. Der letzte Eintrag ist ja auch schon 'etwas' länger her ;)

Zur Zeit haben wir, wie wohl so ziemliche jeder Abi-Jahrgang, Mottowoche in der Schule. Die Themen waren Oktoberfest, Sport, Kindheitshelden und morgen folgt noch anonym -> den Post vervollständige ich dann anschließend noch :)

So was zieht man also so an? Man will ja auffallen und am besten auch mal was anziehen, was sonst so gar nicht geht. Beim Oktoberfest war die Entscheidung schnell getroffen, ein Dirndl natürlich! Aber woher kriegt man so schnell ein Dirndl, wenn man sonst kein Obtoberfestgänger ist? Von der lieben Alina
(Guck Dir Alina beim Krimidinner an). Sie hat wahrscheinlich die meisten Dirndl hier in der Umgebung im Schrank hängen und hat mir dann auch eins geliehen :) Das habe ich dann noch ein bisschen umändern müssen - sprich enger, in die Bluse habe ich noch neues Gummi genäht - das war ein bisschen ausgeleiert. Ich habs so genäht, dass man es wieder auftrennen kann, damit es Alina dann auch wieder tragen kann :)

Am Dienstag war dann Sporttag. Puuh, da hatte ich es echt schwer. Ich mache zwar Sport, aber eben keinen, wo man eindeutige Sportkleidung trägt (-> z.B. Tauchen? :D). Auch hier musste ich mir also was leihen. Mit einer Freundin habe ich mir dann von einem Freund zwei Fußballtrikots + Hosen dazu geliehen und dann waren wir hippe Fußballerinnen (-> man das war so langweilig :D)

Heute ist das Thema Kindheitshelden gewesen. Für mich stand von anfang an fest, dass ich als Sailor Moon gehe. Ich hoffe ihr kennt die noch? - Ich war enttäuscht, dass viele 5-6Klässler das gar nicht mehr kannten..
Aber hey, die größeren haben mich erkannt :) Für das Motto habe ich mir dann auch ein Sailormoon Kostüm genäht, von dem ich nicht gedacht hätte, dass es so gut wird :) Mit blonden Haaren kann ich zwar nicht dienen, aber dafür mit langen braunen Haaren, die ich mir dann zu zwei Zöpfen gemacht habe. Die typischen 'Kugeln' an den Zöpfen habe ich mit meinen alten Extensions zusammengefummelt (-> war gar nicht so einfach). Aus Stoff und Pappe habe ich mir dann noch den Kopfschmuck gebastelt. Mit roten Stulpen war das Outfit perfekt. uuuhh- ich liebe Sailor Moon <3

Morgen kommt dann das Thema 'anonym' dran. Da tragen wir alle weiße Maleranzüge, die wir in einer Gruppenbestellung bestellt haben. Und jeder muss sich eben mit einer Maske anonymisieren. Ich werde eine venezianische Maske tragen. Ich denke das wird ganz cool und ich bin mal gespannt, wer das Motto gut umsetzt und wirklich nicht erkannt wird :)


So hier nun aber endlich Bilder :)





( jaa, ich stehe etwas unvorteilhaft :D )




Weitere Fotos folgen morgen :)

Ich hoffe euch gefällts :)
Liebste Grüße <3

1 Kommentar:

  1. ach, das sind wirklich unglaublich schöne fotos und vorallem tolle kleider/kostüme. stehen dir wirklich großartig! also ich glaube bei mir würden so drindles und ähnliches es nicht ausschauen :/

    AntwortenLöschen