Mittwoch, 19. Dezember 2012

Ledertasche für Lynn

Halli Hallo :)

letztes Jahr habe ich mal einen Post über ein Geburtstagsgeschenk für die liebe Lynn gemacht. 
Sweatjacke Lynn

Dieses Jahr hatte die Gute wieder Geburtstag, welch eine Überraschung ;D
Letztes Jahr hatte sie von mir ja eine Sweatshirtjacke bekommen und dieses Jahr habe ich ihr dann eine Tasche genäht. Ich zeig sie euch mal flott :) Sie hat sich aufjeden Fall sehr darüber gefreut :)



Ich hoffe sie gefällt euch.

Hiermit Gute Nacht und liebe Grüße :)

<3

Kaninchenhäuschen

Guten Abend ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder, nach langer Zeit.
Das Weihnachtsgeschenk für meine Kaninchen habe ich mal etwas vorgezogen und wollte es euch schonmal zeigen. Also - normalerweise schenke ich den zwei nichts zu Weihnachten, aber da ich jetzt zu Weihnachten was gemacht habe, ist es halt ein Weihnachtsgeschenk.

Die beiden haben ja schon etwas länger einen schönen großen Stall mit isngesamt 3,5 qm² zum rumhöppeln.
Ich bin sehr stolz darauf, den zwei so viel Platz bieten zu können und, dass die beiden nicht wie andere Kaninchen in viel zu kleinen Ställen verkümmern müssen.

Sie können im Winter in einen kleinen Stallbereich, der innen (im Gartenhaus) liegt, aber meine Amy findet es leider gar nicht komisch, wenn Babsi da aufkreuzt, weil sie immer alles für sich haben will.
Tja dann bau ich eben einen zweiten Unterschlupf, damit auch Babsi windgeschützt lümmeln kann :)

Gestern war es dann soweit: Papa und ich haben so ziemlich alle Holzreste, die wir noch hatten (alles natürlich Naturholz unbehandelt) zusammengebastelt und ein kleines Häuschen gebaut. Und das ist dabei rausgekommen:

Sorry für die Bildqualität, ich habe die Fotos mit meinem Handy gemacht



Der komplette Stall sieht übrigens so aus:

Dort haben die Zwei genug Platz zum Buddeln und zum Rumlümmeln

Noch ein Foto von den Zweien :)

Die dunkle ist Amy und die helle ist Babsi


So ich hoffe euch gefällts :)


Liebste Grüße <3

Sonntag, 11. November 2012

Schal & Haul

halli. hallo. hallöle :)

Ich glaube, dieser Post wird ordentlich unordentlich ..
In meinem Tag-Post hatte ich ja den Schal angekündigt, über den poste ich natürlich. Und dann gehts noch weiter mit einem "außergewöhnlichen" Haul.

Zum Schal: Wie ihr seht, habe ich zuerst kleine Blümchen gemacht, dann das richtige Garn in die Maschine eingefädelt und die Blümchen dann auf dem Fertigen Loop genäht :)



Soo, und das ist daraus geworden :)



______________________________________________________________

Haul 1:

Ich war am Wochenende mit meinem Freund und meiner Oma in Aachen, damit sie unsere Weihnachtswünsche erfüllt. Das ich bzw wir die Geschenke früher bekommen und auch noch beim Kauf dabei sind, hat folgende Gründe:

1. Unsere Geschmäcker (Oma und Robert+Ich) sind sehr verschieden und deshalb gefällt mir fast nie was, was sie alleine aussucht.
2. Wir wünsch(t)en uns etwas zusammen und wollten es deshalb zusammen aussuchen.
3. Oma wollte es ;D

Fangen wir dann auch zuerst mit den Weihnachtsgeschenken an:

Kurz zur Orientierung: Robert und ich ziehen nächstes Jahr nach meinem Abi zusammen, weil wir nun lange genug eine Fernbeziehung hatten (4 Jahre) und endlich zusammen sein möchten :)
Deshalb wünschen wir uns möglichst nützliches fürs erste gemeinsame Heim :)

Das war an erster Stelle Besteck (dabei bin ich ziemlich eigen und ich wollte nur Markenbesteck!) das haben wir uns dann auch ausgesucht. Bei Porta in Aachen war Schlussverkauf und viele WMF - Bestecke waren runtergesetzt.. Eigentlich wollten wir unbedingt ein mattes haben, das ist einfach sauber zu halten und sieht schick aus. Aber alle matten waren richtig hässlich und völlig verformt.. Wir haben uns dann für ein 30tlg Set von WMF entschieden. Es heißt Sydney, ist hochpoliert und sieht so aus:



Ich finde das echt schön filigran und schlicht :)

Außerdem haben wir folgendes bekommen:


 Ist der Schneebesen nicht toll? :)

_______________________________________________________________________

Haul 2:

Meine Tante feiert nächstes Wochenende ihren Geburtstag und ich habe nichts zum Anziehen, weil ich viel aussortiert habe. Also haben wir nach etwas Neuem geschaut.

Es wurde ein schickes, hautenges, schwarzes Kleid von MANGO.




Soo ihr Lieben, 
das wars auch schon.
Ich hoffe euch gefallen die Sachen und lasst mich wissen, ob ihr meine Einkäufe "Dinge fürs erste Heim" weiter verfolgen wollt, denn dann schreibe ich öfter darüber :)

Liebste Grüße und einen wunderschönen gemütlichen Sonntagabend noch :)

Dienstag, 6. November 2012

Getatatataaaaaggt :)

Buh!

Schnell noch was hinterher :)

Ich wurde getaggt. Oh gott, ich wurde noch nie getaggt ;D
Getaggt hat mich Lara :)

Und nun soll ich 8 Sachen über Selbstgemachtes erzählen.
Nun gut, ich habe ja einen DIY-Blog, das sollte wohl zu schaffen sein :)

1. Schals: Ich nähe wahnsinnig gerne Schlauchschals und in meinem Freundeskreis sind sie auch sehr beliebt.
Am liebsten nähe ich kleine Blümchen drauf oder besticke sie mit Perlen. Die gibt es dann in den verschiedensten Variationen und Farben > diese Woche wirds einen neuen geben :)




2. Kleider: An zweiter Stelle der Lieblingsnähereien stehen Kleider. Ich liebe es stundenlang an ihnen zu nähen und sie später voller Stolz auf meinen Blog zu stellen und/oder selbst zu tragen. Es ist total entspannend, wenn ich sehe wie aus dem Haufen Stoff etwas Einzigartiges wird und niemand dabei redet oder stört - nur das Klackern der Nähmaschiene, was man mit Musik gut übertönen kann und der Stoff, der durch die Hände gleitet :) - Hach, nicht so poetisch ;D


3. Recycling: Taschen, Schuhe, Klamotten usw... Kann man alles ganz wunderbar neu aufpeppen und dann wieder tragen. Eine alte Wrangler Männderjeans von meinem Vater ist mit Spitzeneinsatz und Nieten ein super Hingucker :)

4. Haarstyling: Selbstgemachte Frisuren, mit kleinen Schönheistfehlern, finde ich viel schöner als akurat gemachte Haare. Ich mache mir gerne selbst die Haare > Flechten, Dutt, Hochstecken usw. Ich habe dazu zwar nicht immer Zeit, aber wenn ich eine Frisur habe, ist sie selbstgemacht :)


5. Kochen: Für Essen könnte ich so ziemlich alles tun, denn ich würde mal behaupten, dass keiner so gerne isst wie ich :D Ich bin damit gesegnet worden, dass mein "Konsum" bei mir keine negativen Folgen hat. Deshalb koche ich sehr gerne für mich oder auch für andere. Am liebsten zusammen mit meinem Freund, auch wenn wir danach jedesmal eine mittelschwere Beziehungskrise haben, weil ich wohl beim Kochen sehr unverträglich bin :D


5. Backen: Ja beim Backen verhält es sich ähnlich wie beim Kochen - wer hätte das gedacht ;D
Ich liebe Cupcakes, Muffins, Kuchen, Kekse und Waffeln und und und.. Einige Rezepte sind ja auch auf meinem Blog, bald kommt ein Fertig-Cupcake-Teig-Test-Post, ich freu mich schon drauf.



6. Handwerkern: Hmm, kann man das so nennen? Seit ich klein bin, liebe ich es mit meinem Papa etwas zu bauen/basteln. Obs die Laterne zu St. Martin ist oder Möbelstücke wie Bett & Schreibtisch - mit Papi handwerkern ist supi :) Früher haben wir manchmal ganze Tage in seiner kleinen Werkstatt verbracht und an irgendetwas gebaut oder geschraubt. Die letze große Sache die wir gemacht haben, ist leider schon länger her(das war der Kaninchenstall im Frühjahr), aber ich habe meinen Kaninchen dafür etwas alleine gebastelt, eine Holznagebrücke- naja "nagen" ist gut, Amy unten rechtsfand bis auf den Draht alles sehr schmackhaft)


7. Nagellack: Meinen Nagellack mische ich ganz oft selbst, dazu gibts auch ein Post auf meinem Blog. Einfach Klarlack oder weißen Lack mit Lidschatten oder Acryfarbe mischen, fertig :) Mittlerweile muss ich aber sagen, bin ich absoluter KIKO-Cosmetics Fan. Die Nagellacke halten sooo super lange (das längste waren 2 Wochen), sie stinken nicht und sind mit 3,90€ relativ günstig.



8. Stricken: Stricken kann ich nicht, konnte ich aber mal. Ich möchte es nach meinem Abitur wieder probieren und vielleicht einen Privatkurs bei Omi machen :) Die hat das nämlich drauf wie ein Profi :)
Vielleicht zeige ich euch ja auch da mal die ersten kraggeligen Maschen :D





Puuuh ich habs geschafft :)  8 Dinge über Selbsgemachtes :)

Danke für den Tag, liebe Lara > besucht ihren Blog :)


Nun muss ich also noch weitere Blogger taggen, also gut :)

http://the3rdvoice.blogspot.de/
http://flouncedlucia.blogspot.de/
http://kronjuwelclothing.blogspot.de/
http://ellieatscake.blogspot.com/
http://seuls-les-meilleurs.blogspot.com/
http://www.whengreengrasswasyellowonpictures.com/p/categories.html
http://malanila.blogspot.de/

Ihr müsst nun 8 Dinge über Musik schreiben, ganz egal ob ihr selbst welche macht, welche ihr gern hört oder womit ihr sie verbindet. Weiterhin müsst ihr mich + Blog-adresse in eurem Post erwähnen und zum Schluss 8 weitere Blogger taggen :)

Viel Spaß dabei :)

und gute Nacht :)


Follow me on Facebook

Guten Abend,

jaja Facebook..
Ich bin persönlich ja nicht bei Facebook zu finden, da kann man lange suchen.

Aber ich denke um den blog schnell erreichbar zu machen und um immer auf dem neusten Stand zu sein, ist eine Blog-Seite auf Facebook ideal :)

Ihr könnt mich also ab jetzt sehr gerne dort verfolgen :)

sucht einfach: Diycouturefashion.


___________________________________________________________

Außerdem:
Ich nähe in der Woche endlich mal wieder etwas, was ich euch dann auch zeige und es warten noch mehr Dinge, die gepostet werden wollen. Ich versuche mich ranzuhalten, damit bald was frischer Wind weht :)

Also bis dann :)

Ahoi <3

Montag, 22. Oktober 2012

Pizza :)

Halli hallo ihr Lieben,

Ich habe vor kurzem mit meinem Freund und seinem Bruder Pizza gemacht, selbst natürlich, nicht so ein fertig Mischmasch ;) Schmeckt ja auch besser und meine Chefin würde es wohl auch komisch finden, wenn ich, Servicekraft in einer Pizzeria, Fertigteig benutzen würde - wohl einfach weil ich besseres gewohnt bin, hihi..

Also los:

Für den Teig:
500gr Mehl, 10gr Hefe, 3 EL Olivenöl, 300ml warmes Wasser (damit man alles besser verkneten kann und die Hefe gehen kann), ein halbe TL Salz und eine kleine Prise Zucker.
Dann könnt ihr den Teig zum Gehen für ca 1Std bei 50°(nur kurz auf 50° erhitzen) in den Backofen stellen.

Dann rollt ihr den Teig aus und könnt ihn mit Tomatenmark (mit Pfeffer,Salz und Oregano wüzen) bestreichen. Dann könnt ihr ihn auch schon belegen :)

Und dann bei 200-250° Umluft in den Backofen.Wie lange kommt drauf an, wie dick/dünn ihr den Teig macht.

Und dann sieht das Ganze so aus :)



 So und jetzt, guten Hunger :)

Liebste Grüße :)

Mittwoch, 26. September 2012

Wäscheklammertäschchen

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe gerade einfach mal meine riesen Berge von Klausurlernbögen, Vokabellisten, Hausaufgaben und Referate zur Seite geschoben und endlich mal wieder was gelernt.
Zur Zeit stecke ich im totalen Schulstress.. Bisher kam ich damit ja immer super klar, lernen brauchte ich fast nie. Aber ich habe jetzt noch 3 Klausuren nächste Woche und ich möchte mich notenmäßig unbedingt nochmal steigern, sodass ich jetzt bereitwillig lerne.

Aber gerade konnte ich mich einfach nicht mehr konzentrieren... Seit einer Woche gehe ich morgens zur Schule, komme nach hause und lerne bis spät abends oder gehe arbeiten und dass mir da irgendwann der Kopf platzt ist ja verständlich, oder?- So genug geschimpft, nun zum schönen Teil des Posts: Nähen :)



Die Mutter meines Freundes hat sich ein Täschchen für ihre Wäscheklammern gewünscht und dann soll sie doch eins bekommen :) Und damit ihr auch alle etwas davon habt, zeig ich euch flott wie ichs gemacht habe.

Was ihr braucht:

Stoff, Nähmaschiene, Spitze, Stecknadeln, drei Knöpfe und eventuell eine Vorlage




Ihr beginnt dann damit, dass ihr zwei Rechtecke aus eurem Stoff rausschneidet, dabei müsst ihr eben eure gewünschten Maße + Nahtzugabe + Lasche rechnen.

Dann legt ihr Muster auf Muster und näht drei Seiten zusammen.
Danach näht ihr die Lasche um und fügt Spitze an 
(Umkrempeln vorher nicht vergessen!)
Dann noch flott Knöpfchen drauf und fertig. 
(Ich habe bei mir einfach ein Stück Spitze rausschneiden können, ohne dass diese ausribbelt und brauchte so kein Knopfloch. Ansonsten müsstet ihr das in eure Spitze nähen :) )

So und das wars eigtl schon :)



Feeertig :)

Ich hoffe sie gefällt der Mama meines Freundes und euch auch :)

Einen schöööönen Abend noch :)

Donnerstag, 20. September 2012

Bleistift-Kleid

Halli Hallo ihr Lieben,

damit sich hier nochmal etwas tut, schreibe ich euch flott einen Post zu einem selbstgenähten Kleid, was ich schon ziemlich lange im Schrank hängen habe.
Ich hatte "damals" sehr viel Stoff über und dachte mir, für ein Kleid wäre er schön, aber eigentlich brauchte ich ja gar keins :D Hmm dann habe ich aber doch eins genäht, weil ich den Stoff einfach verwenden wollte:)

Es sollte was schickes werden und bitte nicht ganz zu 0-8-15, also?
Es wurde ein Bleistiftkleid mit Verzierung am einzigen Träger :)
Leider passt es mir nicht mehr, da ich abgenommen habe, aber ich denke dass ich es zu meinem Abiball nächsten Jahres umändern werde. Was meint ihr - soll ich mir die Arbeit machen? :)





Sooo, ich hoffe euch gefällts :)

Ihr könnt mir ja eure Meinung da lassen, ob ich es umnähen soll - gerne könnt ihr mir auch Links mit euren Abikleidern hinterlassen :)

Ganz ganz liebe Grüße :)

Donnerstag, 6. September 2012

Muffins :)



Halli Hallo :)

Eben hab ich gaaanz leckere Muffins gebacken, solltet ihr auch mal probieren :)

Super lecker :)

Zutaten:

150gr Mehl
1EL Backpulver
50g Zucker
2Tütchen Vanillezucker
50gr Butter/Magarine
100ml Milch
1 Ei
3 El  Kakao
Marmelade


Mehl, Zucker, Backpulver, Kakao und Vanillezucker vermischen.
Die anderen Zutaten, außer Marmelade, ebenfalls vermischen und dann beides kurz unterrühren, sodass alles locker bleibt

Dann schichtet ihr den Teig ins Förmchen:
zuerst Teig,
dann eine dünne Schicht Marmelde
und dann wieder Teig
zuletzt ein bisschen Kakao drüber streuen.

Das Ganze kommt dann bei 200° 20-25 Min in den Backofen (bei Umluft)

Feeeeeeeeeeeertig :)
















































              
Guten Appetit und viiiiel Spaß beim Nachmachen :)





Liebste Grüße :)






Dienstag, 28. August 2012

Vegetarisch gefüllte Zucchini

Halli Hallo ihr Lieben,

wie in meinem letzten Post bekannt gemacht, esse ich jetzt abends immer Eiweißreich.
Heute hab ich mich mal wieder ohne Rezept ans Kochen gewagt und das ist dabei herausgekommen:





Was ihr braucht:

Zucchini
Paprika
Tomate
Charlotte
Gouda gerieben
Öl, Salz, Pfeffer
Dill, Petersilie,
Basilikum, Schnittlauch

1.Schritt:
Schneidet die Paprika, Tomate und Charlotte in kleine Würfel.
Diese gebt ihr mit den Gewürzen und Kräutern in einen Topf mit etwas Öl und lasst das dann "köcheln".

2. Schritt:
Kratzt mit einem Löffel die Zucchini aus und legt sie in eine Auflaufform, die ihr vorher mit Öl eingestrichen habt.

3. Schritt:
Wenn im Topf alles schön "pampig" ist, könnt ihr das ganze auf die Zucchinis in der Auflaufform füllen.

4. Schritt:
Raspelt Käse über das Ganze und dann gehts für 20 min bei 175° in den Ofen.


Guten Appetit :)

Donnerstag, 19. Juli 2012

Lovely Hair

Hey ihr Lieben,

ich hab lange nichts mehr gepostet - Schande über mich!
Das liegt eigentlich daran, dass ich einen neuen Job habe und Ferien gleich dazu.
Da macht man dann mehr Ausflüge und ich bin öfter bei meinem Freund, mit dem ich ja eine Fernbeziehung führe... und wenn nicht, dann bin ich arbeiten, yippie.

Heute hab ich eindeutig einen badhairday und das habe ich eigentlich nie und dachte immer, warum in gottes Namen, regen sich die alle immer über ihre Haare auf - Zopf und fertig!
Aaaber heute kann ich mich im Zopf nicht sehen :D Deshalb hab ich mal die Haarnadeln aus der letzten Ecke gekramt und versucht etwas zu zaubern.

Das Resultat kann sich sehen lassen, denk ich und deshalb zeige ich euch das auch mal flotti :)



Und so wirds gemacht :)

Die Haare durchkämmen (sie sollten leicht nass s. Foto)
Dann braucht ihr Haarnadeln oder Klämmerchen und ein Haarband :)


Ihr zieht das Haarband an, schaut dass Haare über den Ohren bleiben und nicht wegrutschen, sonst kommen die nachher raus.
Dann trennt ihr eine Strähne ab (ich würde ein wenig Haar von vorne hängen lassen)
Dann dreht ihr sie zu einer Wurst und dreht diese um das Haarband. Bei Schulterlangem Haar sollte man so 2-3 mal drehen und dann zu der kurzen Strähne immer neue Haare dazu nehmen und einmal rund drehen.

So sieht das dann von vorne aus. Man kann natürlich auch alle Haare einarbeiten, dann hat man eine Hochsteckfrisur. Steckt jetzt vorne noch die Haare fest und drückt hier und da eine Haarnadel rein, dann hält es bombenfest.

Ich hoffe es gefällt euch :)



 Liebste Grüße und einen tollen Tag :)


Freitag, 29. Juni 2012

140 Leser, DANKE

Hey nochmal,

ich wollte noch was loswerden und zwar:

Dass ich super froh bin, soviele Leser zu haben, die fleißig kommetieren und meinen Blog lieben.

DANKEANEUCHIHRSEIDSPITZE


Danke danke danke :)

Tutorial 600D

Hallo ihr Lieben,

dieses Tutorial habt ihr Lisa zu verdanken, die mich unter einem meiner Posts nach einem Tutorial für die Canon EOS 600D gefragt hat. Und klar :) ich mach ein.

Ich denke die grundsätzlichen ersten Schritte sind ja aus der Bedienungsanleitung  zu entnehmen.
Aber so ein paar weiterführende Tipps und Tricks werde ich gerne zeigen.

Bewegungsaufnahmen:


1. Zuerst stellt ihr das Wahlrad auf  Tv


2. Dann stellt ihr die Verschlusszeit ein. Das macht ihr indem ihr an dem Wahlrad vorne dreht.
Dreht ihr nach links wird die Zeit verlängert und durch Drehen nach rechts verkürzt.

Als Tipp:
Möchte man dass die Bewegung möglichst scharf ist, sollte man eine Zeit von 1/4000- 1/5000 Sek. auswählen.
Möchte man aber, dass das Bild leicht unscharf ist, dann sollte man eine Zeit von 1/30 - 1/250 auswählen.


Dann müsst ihr nur noch fokusieren. Das könnt ihr im Tv-Modus sowohl automatisch als auch manuell, wobei ich manuell bevorzuge. Dazu stellt ihr einfach den kleinen Schieber am Objektiv von AF auf MF.

http://www.clever-pets-web.de/images/galerie/Australian-Shepherd.jpg

So tolle Fotos können dann entstehen. :)


Ändern der Schärfentiefe:


1. Stellt das Wahlrad auf Av.

 2. Dann stellt ihr mit dem Rad den Blendenwert fest.

Tipp:
Umso geringer die Blendenzahl ist, desto kleiner ist der scharfgestellte Bereich.
Drehen nach rechts > Blendenwert erhöht sich
Drehen nach links > Blendenwert verkleinert sich

3. Dann müsst ihr wieder fokusieren und wie im Tv Modus geht das manuell und automatisch.

 http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1280&bih=642&tbm=isch&tbnid=4WctyPjYxHLxBM:&imgrefurl=http://fokussiert.com/2009/01/16/schaerfentiefe-was-ein-paar-blenden-ausmachen/&docid=ONSh8qL847jZYM&imgurl=http://fokussiert.com/wp-content/uploads/2009/01/munisign.jpg&w=449&h=330&ei=r5DtT9W-GcHOsgae57GODw&zoom=1&iact=rc&dur=181&sig=115859901133925099106&page=2&tbnh=140&tbnw=216&start=18&ndsp=21&ved=1t:429,r:5,s:18,i:161&tx=116&ty=69



So ihr Lieben, das wars erstmal. Ich werde natürlich noch mehr posten, aber ich denke, damit kann die Lisa ja vielleicht schonmal etwas experimentieren. Keine Angst, zu Lightpainting werde ich auch noch etwas posten, da kommen dann auch endlich mal ein paar selbstgeschossene Bilder zum Einsatz. 
Also bis dahin, Ahoi <3